Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 16.November.2017, 23:46:18 in der Kategorie nt.netz-treff

Ich hab' da Verständnis in der Sache, aber...

> > > Powerline-Adapter sind zugelassen und
> überall
> > > käuflich zu erwerben.

Da du derzeit plötzlich und unerwartet :devil: so auf Autovergleiche stehst: Das gilt auch für Autos. Dennoch sind sie nicht ohne Umweltprobleme u.ä.. Es ist den meisten Menschen nicht verboten, ein Auto zu kaufen und zu benutzen, allerdings gibt es auch gute Gründe, es damit nicht zu übertreiben.

> Ich bin wirklich kein Fan von
> Autovergleichen, aber in diesem Fall greift der sehr wohl.

bender, ich finde, du gehst mit Autovergleichen ziemlich eigennützig um. Passt dir einer in den Kram, dann ist der völlig OK. Nenne ich dir einen, ist er dir dagegen meistens nicht mehr genehm. Ich finde, du solltest deine jeweiligen Ansíchten über Autovergleiche schon mal mehr begründen, anstatt einfach deine Meinung darüber weitgehend begründungslos als verbindliche Wahrheit hinzustellen.

Das soll übrigens nicht bedeuten, dass ich deine Ansicht über Powerline ablehnen würde. Ich meine ferner, dass auch neanderix hier nicht gerade mit nachvollziehbar begründeten Argumenten auftritt. Bloß habe ich bei dir eher die Hoffnung, dass du da etwas einsichtiger bist, was vernünftiges Argumentieren angeht.

> Hier geht es darum, daß man unter widrigen Umständen wenigstens
> Internetzugang bekommt, es gibt nun mal Idioten, die Architekten wurden.

Oder Leute, die Kabel in Leerrohre legen und die Rohre danach teilweise mit Mörtel o.ä. auffüllen. :gaga: Da kann man sich die Leerrohre auch sparen.

> Daß dabei eine handvoll Leute ein Problem beim Hobyfröhnen haben - naja.
> [...] Sorry, aber da ist mir deine kleine
> Amateurfunk-Gang doch ziemlich egal.

Im Augenblick würde ich Internet für Person A nicht zwingend als wichtiger ansehen als Funken für Person B, obwohl das sicher nicht für alle Situationen gilt und es sich außerdem immer mehr da hin entwickelt, dass "man" nun mal Internet braucht. Aber ein Bißchen Verständnis für andere, denen ihr Amateurfunk auch wichtig ist, wäre schon nicht schlecht. Prinzipiell kann man ja auch über's Handy-Telefonnetz ins Internet gehen - auch wenn das kosten- und vermutlich auch geschwindigkeitsmäßig sicher deutlich schlechter ist.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz