Ansicht:   

#417338 OT: Cloudiges (pc.sw.office)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 05.11.2017, 23:55:05

> > Aber ne andere Frage: Gibt es denn von MS auch Apps für Android, um z.B.
> ne
> > Excel-Tabelle zu bearbeiten?
>
> Es muss ja nicht MS sein und Excel, das war nur ein Beispiel von mir!
> Google selber bzw. Anroid hat ebenfalls eine Cloud namens Google drive, wo
> ja wahrscheinlich deine Tabelle auch liegt.
> Und in Android findet sich sicher auch diverse Apps, die mit Tabellen
> umgehen können.

Ok, dann weiß ich aber nicht, wie diese MS-Cloud funktionieren soll. Das Tabellenprogramm von MS ist doch nunmal Excel. Kann ich denn so eine Excel-Datei in die MS-Cloud packen und dann auch auf Android bearbeiten?

Bei Google ist das so, dass "Google Tabellen" im Browser läuft (daraus auch meine Screenshots). Und auf Android gibt es eine App, mit der sich diese Tabellen bearbeiten lassen. Man kann Excel-Tabellen in Google-Tabellen importieren und auch Tabellen wieder nach Excel exportieren, falls man das braucht.

Und nebenbei laufen natürlich auch Apps wie der Kalender, die Kontakte, Meine Karten und vieles mehr auch im Browser auf dem PC. Den Kalender z.B. hab ich schon lange als Tab im Firefox fixiert. Oft kommt es vor, dass ich auf dem Handy was erfasse und das dann auf dem PC mit der Tastatur überarbeite.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz