Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 05.November.2017, 19:17:25 in der Kategorie verkehr.kfz

Begleitetes Fahren => LKW-Führerschein mit 17?

Kommt immer auf den Beifahrer an!
Mit anderen Leuten als Beifahrer habe ich kein Problem, nur damals mit meinem Vater.
Wenn ich Beifahrer dabei habe, fahre ich sowieso vorsichtiger.
Obwohl ich früher der Spruch umging, "Gott sei Dank hast du keinen Motorradführerschein, denn sonst müssten wir dich schon auf dem friedhof besuchen!".
Was aber nicht stimmte, ich hatte bis jetzt noch keinen Unfall mit Personschaden, noch einen selbstverschuldeten mit Frembeteiligung.
Die meisten Unfälle, alles Blechschäden, selbstverschuldet, hatte ich mit dem Audi 50, danach mit dem Polo GT Coupe, da fuhr mir einer hinten rein.
Mit dem Golf 2 GTI und dem Corrado G60 hatte keine Unfälle, obwohl das damals die stärksten Wagen ihrer Klasse waren, der Golf 112PS und der Corrado G60 160PS.
Letzterer rannte Tachomässig gut 260Km/h, angegeben war er mit 225Km/h, aber die Motoren streuten PS mässig und hatten etwas mehr PS wie in den Papieren standen.
Das lag an Fertigungtoleranzen am G60 Lader.
So ein Corrado G60 könnte heuzutage noch mithalten, aber leider gibt es kaum noch unverbastelte G60 und als Yountimer geht da auch noch nix.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz