Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 01.November.2017, 20:50:04 in der Kategorie pc.software

Boot-Utility

Nur um das noch mal kurz zu erläutern: prinzipiell komme ich ja ans Ziel, nur eben relativ holprig. Es geht hier darum, daß ich für unser Büro in Wien die Rechner sofern sinnvoll sukzessive auf Win10 aufrüste. Und Win10, Skylake / Caby Lake und Bitlocker sind auf UEFI mit TPM 2.0 besser aufgehoben. Wir haben eine Enterprise-Umgebung, die mit anderen Standorten wie Graz oder Sailauf bei Frankfurt verbandelt ist. Ich suche nach einem gangbaren Weg, um diese Umrüstung möglichst einfach und unkompliziert zu gestalten. Ich könnte natürlich ein Ticket aufmachen, nur würde da zurückkommen, daß das den Aufwand nicht lohnt, da Neugeräte sowieso schon mit TPM 2.0 und UEFI daherkommen. Ich werde mir also selber was schnitzen müssen. Derzeitiger Stand ist, daß ich mittlerweile einen USB-Stick mit WinPE drauf habe, auf dem auch die Flash-Utilities drauf sind. Man kann sich den Stick übrigens mit Tools von Microsoft erstellen. Ich werd das beim nächsten Gerät mal testen und schauen, ob das hinhaut.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz