Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 31.October.2017, 11:51:39 in der Kategorie pc.hardware

WLAN Netz verschwindet

In meiner neuen Wohnung nutze ich momentan noch das WLAN der Wohnung unter mir. (natürlich mit Erlaubnis)
Dazwischen ist nur eine Holztramdecke, 20cm Isolierung, Fußbodenheizung und Estrich.


Meistens empfange ich das WLAN perfekt. Nur manchmal (meist wenn ich es brauche) ist es komplett weg.
d.h. nicht nur schlechter Empfang, sondern es scheint nicht einmal mehr in der Liste der verfügbaren Netze auf.

Wenn ich jedoch mit dem Laptop die Stiege runtergehe, ist es irgendwo mittendrin wieder in voller Empfangsqualität vorhanden.

Ich verstehe es nicht. In der Decke ist definitiv nichts drin, dass das Netz ZEITWEISE abschirmen kann. Ich war bei jeder Schicht des Deckenaufbaus selber mit meinen helfenden Händen dabei  :-)

Wir haben den Router in der unteren Wohnung schon auf den Wohnzimmerkasten gestellt, sodass Luftlinie nur noch 1.5m zu meinem Laptop in der oberen Wohnung sind.


Was zum Kuckuck kann hier das WLAN Netz noch so derart massiv abschirmen? Das muss irgendwas sein, dass nur zeitweise stört.

Leider dauert es noch, bis ich meinen eigenen Glasfaseranschluss bekomme, da heuer die Straße nicht mehr aufgegraben wird.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz