Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Tiller schrieb am 12.October.2017, 09:39:17 in der Kategorie pc.hardware

W-LAN- Netz aufbauen

Tach zusammen,

da ich nun auch im ländlichen Gebiet über einen DSL- Anschluss mit zeitgemäßer Geschwindigkeit verfüge, möchte ich gerne das WLAN- Netz im Haus ausbauen/ erweitern.

Folgende Voraussetzungen:

Vollunterkellertes, 2- geschossiges Wohngebäude mit ausgebautem Dach in Hanglage (d.h., auf der Rückseite ist der Keller Bodengleich.)
Der Telefonanschluß und Router befinden sich im DG (Freileitung). Die Zwischendecken im Haus sind aus Holz, gefüllt mit metallhaltiger Schlacke. Das führt dazu, das vertikal keine Funkverbindungen herstellbar sind, da sie die Decken nicht durchqueren.
Router: Mediabox de Telekom.

Ich benötige WLAN im EG und im Garten (Rasenmäherroboter, dass neuste Spielzeug meines Vaters ;-) )
Im EG z.Zt. nur an einer Stelle WLAN- Empfang (da wurde nen Treppendurchbruch geschlossen und die Decke anders verfüllt), im Garten nahezu keine WLAN- Empfang.

Kann mir jemand sagen, mit welchem System ich das optimalerweise umsetze? Geht ja mittlerweile auch über die Steckdosen, was ist zu beachten. Kosten spielen auch eine Rolle, aber eine eher kleine, gutes WLAN hat da schon Vorrang.

Nehme dankbar Vorschläge/ Hinweise an.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz