Ansicht:   

#416560 Es gibt Länder da gilt bei Regen 110 auf der Autobahn. (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 08.10.2017, 23:20:25

> Man
> kann auch 300 fahren/ fliegen.

Ob 110 km/h oder 300 km/h - beides ist Mist! Sehr gut erinnere ich mich an den Slogan aus einer Zeit, als sich Tempo 150 nur die "oberen Zehntausend" leisten konnten: "Mit 80 fährst du Wasserski."
Leider war mir nach einem Wolkenbruch dieser Spruch erst nachträglich eine Lehre, denn 8% Gefälle und ein mit Sand angereicherter Sturzbach aus einer Einmündung, verhalf mir zu einem teuren "Stunt": Aquaplaning mit mehrfachem Salto und Fällen eines Straßenbeleuchtungsmasts. Ich entstieg zwar fast unverletzt meinem dächlings gelandeten Fiat 132 (gerade mal 3 Jahre alt), aber die Kosten für die Kaskoversicherung waren erheblich - obwohl es noch keine Leistung zum Wiederbeschaffungswert gab. Gerade mal die Hälfte des Zeitwerts wurde mir erstattet.

Daher: Wasser ist nicht nur zum Waschen da, sondern kann auch zur erheblichen Verkehrsschwemme beitragen.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Hoffnung ist ein Mangel an Information
Zitat aus: "Stendal" (Krimiserie)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz