Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 06.October.2017, 22:54:17 in der Kategorie nt.netz-treff

Lohnt sich ein professioneller IT-Service?

> und zwar arbeite ich derzeit bei einem kleinen hamburger Online Shop für
> Plus Size Damenmode
> und da wir jetzt bald umziehen und noch mehr Arbeitsplätze bekommen,
> überlegen wir vielleicht
> auch mal einen professionellen IT-Dienstleister zu beauftragen. Was denkt
> ihr darüber?
> Welche Aufgaben übernehmen die dann und was würde der Spaß kosten?

Ich denke schon. Aber die bisherigen Antworten hier erschrecken mich etwas. Es gibt ja für so ein Geschäft 1000 Dinge zu bedenken, die vor allem rechtssicher geregelt sein müssen, und ich hätte gehofft, gerade dafür Unterstützung zu finden.
Oder weiß bei Euch jemand sicher, wie Schriftverkehr in Form von Mails rechtssicher aufbewahrt wird? Und wer auf was Zugriff haben darf?
Und wer kümmert sich um die Datensicherung? Und wer um die steuerlichen Dinge?
Fragen über Fragen, die heute auch alle die EDV angehen, weil ja nichts mehr ohne diese gemacht wird.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz