Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 06.October.2017, 20:32:56 in der Kategorie verkehr.kfz

Es gibt Länder da gilt bei Regen 110 auf der Autobahn.

> Man
> kann auch 300 fahren/ fliegen.

Schöner Yello-Press-Quark ...

Nach dem Abflug drehen die Räder frei. Sollten sie das beim Aufschlag tun, heißt es gar nichts, wenn die Tachonadel dann dort eingeklemmt würde.

Ich bin kein Sachverständiger, aber das Wrack sieht nicht nach Unfall bei 300 aus. Dann wäre es stärker deformiert und die Insassen vermutlich tot.

Ich sehe inzwischen eher Abgelenktheit durch das Smartphone und Rücksichtslosigkeit als Unfallursache.

Hatte Dienstag nachmittags noch Blumenzwiebeln am Straßenrand (30 Zone) gepflanzt, teilweise Füße auf der Straße. Deswegen Warnweste, was regnerisch und leicht dunkel dadurch.

Ergebnis: Ein Teil ging vom Gas. Der andere nicht. Vielleicht erst , wenn ich nicht beiseite gegangen wäre. Aber sonst eher Generation 50+ - vom Tempo her. Zur Seite gehen hieß, ca. 50cm entfernt.

Ansonsten häufen sich nach meiner Beobachtung aber reiflich abgelenkte Fahrer und Fahrerinnen.

Vielleicht haben die Unfallfahrer sich gerade mit der Abhebe-App befasst ... bitte hier touchen - und Touch-Down!  :teufel:

Ansonsten sehe ich bei Regen und 150 oder 160 kein Problem, lasse die Nadel aber definitiv unter 200 fallen.

Richtige Reifen (Sommer / Winter) und volle Konzentration erleichtern auch bei 110 das Überleben.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz