Ansicht:   

#416338 Nein, eben nicht... - Sehr richtig! (ot.politik)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 29.09.2017, 13:41:50

Moin Tiller,

> das ist das Problem heute: keiner, auch viele Berichterstatter, erwähnen
> nicht, in welchem Zusammenhang Äußerungen getätigt worden sind.
>
> Der Satz von Nahles z.B. ist als Antwort auf Gerd Müllers (CSU,
> Entwicklungshilfeminister) Frage: "Na, Andrea, bist Du schon wehmütig, dass
> jetzt Schluß ist?" gefallen und glich mehr einer Frotzelei unter
> rumstehenden Kollegen und nicht einer adressierten Ansage.

Genau - und ich habe das Lachen aller deutlich gehört.

Das Problem ist nur, dass dieser Satz jetzt schriftlich die Runde macht, und - für sich gestellt - klingt das einfach böse.

> Wer die von Dir angeführten Aussagen der AFD jedoch mal näher betrachtet
> wird ganz schnell feststellen, dass die dort getätigten Aussagen nicht in
> den HaHa-Spaß"- Bereich fallen , keine "lustige Frotzelei" am Rande eines
> Ministerftreffen waren, sondern politische Grundeinstellung/ Gesinnung.

Ja leider - meistens. Wobei ich Gauland "abschießen" auch etwas relativieren würde. Zwar war dieser dämliche Satz nicht unter denen gefallen, auf der er gemünzt war, aber in einer ähnlichen Situation.

Anders hingegen sehe ich die üblichen schriftlichen Äußerungen, die aus der rechten Ecke in den sozialen Medien verbreitet werden. Die passieren nicht unüberlegt.

Gruß Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz