Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 15.September.2017, 20:24:53 in der Kategorie verkehr.kfz

Die Besten und die Schlimmsten

> Du verlangst von anderen, keine Vorurteile zu verbreiten und steuerst im
> selben Zug welche bei!

Nicht wirklich. Das mit den SUVs und teuren Limousinen erleb e ich täglich. Dass ich hier überhaupt noch schreibe verdanke ich einzig den sehr guten Bremsen meines damaligen Prius(1) - musste bei 120km/h den Anker werfen, weil ein A8 meinte mich rechts überholen und dann durch die dafür eigentlich zu kleine lücke zwischen dem LKW (den ich zu überholen gedachte) und mir zurück auf die Linke Spur zu huschen. Der ist dann auch mit >160 entschwunden -- die BAB war dort aber schon auf 100km/h limitiert.
Ja, zapperlot, ich erdreiste mich, mit "nur" 120km/h überholen zu wollen.

Im Juni Richtung Wesermarsch über die A31. In einer Baustelle, deutlich auf 80km/h limitiert, ich hab den Tempomat auf 90km/h. Hinter mir ein Sattelzug, fährt bis auf gefühlte 30cm Abstand auf, blinkt mit der Lichthupe. Was zum henker, soll sowas?

Volker
(1) Hab einen "neuen" gebraucht gekauft, in der Modellreihe der direkte Nachfolger meines "alten" - den ich mit 283.031km dem Händler auf den Hof gestellt habe.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz