Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 24.August.2017, 13:57:05 in der Kategorie verkehr.kfz

Im Alter ein SUV?

> > Wäre ich 40 Jahre jünger, könnte mich ein Jeep Wrangler Unlimited oder
> ein
> > KIA Soul begeistern  :clap:
>
> Ich finde beide Fahrzeuge hässlich.. sorry.

Man sollte immer schöner sein als sein Fortbewegungsmittel - im Alter halt etwas schwieriger als in der Sturm- und Drangzeit  :-P
>
> Meine frühere Freudin fuhr den Renault Scenic RX4 (permanent Allrad).
> Für den Alltagsgebrauch ordentlich, allerdings recht hoher Verbrauch.

Franzkärren habe ich seit meinem einzigen, damals hoch gelobten Talbot Simca 1510 wegen mehrfacher Durchrostung kurz nach Ablauf der 5-Jahres-Garantie und erheblichen technischen Ausfällen (Lichtmaschine, Servo-Lenkgetriebe, Heckklappenscharniere ...) nicht mehr in meinem "Portfolio". Leider gehört nun auch Opel dazu, es sei denn, die deutschen Opelianer behaupten sich mit der gegenwärtig klugen Modellpolitik gegen ihre verspielten Konzernbrüder und -Schwestern (Ciroen Cactus z.B.).
>
> Die hohe Sitzposition eines SUVs für die Übersicht hat schon was
> nur die Parklücken können manchmal eng werden.

Opel Mokka und Mazda CX-3 - for instance - benötigen nicht mehr Parkraum als ihre limousianen Geschwister, denn auch im niedrigsten Parkdeck haben diese Hochkombis noch bequem Luft über dem Hut.
>
> Ich habe Bekannte die fahren einen Landrover - der wäre eher etwas nach
> meinem Geschmack. Viel Platz (Passen 7 Personen rein!), kernig, wenig
> Schnickschnack aber auch etwas laut bei hohen Geschwindigkeiten und braucht
> Platz.
> Die Bekannten nutzen ihn als Zugmaschine für ihre Anhänger (Schreinerei).
>
> > JEEP® WRANGLER
> > UNLIMITED
> > DER GEBORENE ABENTEURER
>
Wie die Abbildung zeigt, ist der Wagen was für Jäger, Förster, Architekten, Bauigel und Abenteurer abseits befestigter Straßen. Zum Wiener Opernball würde ich damit wohl auch nicht vorfahren.

> > KIA Soul
> > EINE STILIKONE
>
> Der ist noch nicht lange genug auf dem Markt, um eine Ikone zu sein
> (außerdem designtechnisch eine schlechte Kopie des Minis
> ebenso wie der Suzuki..) - aber da ich ohne (eigenes) Auto gut klar komme,
> sind das bei mir nur Gedankenspiele.

Geschmäcker sind halt verschieden, auch designmäßig. Obwohl ich seit Beginn des Ruhestands Bus und Zug vermehrt nutze, wenn die Pünktlichkeit gewährleistet ist und keine Umsteigerei droht, bin ich froh, noch einen Benzinkocher unterm Fenster verfügbar zu haben, um direkt und zügig zu vielen meiner Ausflugsziele zu gelangen, bei denen Bushaltestellen oder gar ein Bahnhof in weiter Ferne liegen - dank der überhasteten Streckenstilllegungen zum Ende der Dampflokära..
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz