Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Othello schrieb am 09.August.2017, 08:03:53 in der Kategorie ot.politik

Gesundheitsfond mit über 1 Mia durch Asylbewerber belastet.

> Gesundheitsfond sorgt für die Gesundheit der Asylbewerber

Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht verifizieren. Für mich erscheint die „unabhängige“ Bayerische Staatszeitung eher als rechtslastige Publikation, obwohl sie „auf Grund eines Vertrages mit dem Freistaat Bayern“ herausgegeben wird. Der redaktionelle Teil dürfte – im Gegensatz zu amtlichen Verlautbarungen (Ausschreibungen usw.) – nicht regierungsamtlich autorisiert zu sein.

Das Niveau zeigt sich schon darin, dass der Begriff „Fonds“ in der Überschrift fälschlicherweise als „Fond“ bezeichnet wird, außerdem reißersche Formulierungen wie „in keinster Weise“ und „Merkel-Administration“. Eher B*LD-Zeitungs-Niveau als seriöse Presse, auch wenn sich die Publikation auf die FAZ beruft.

Die Original-Berichterstattung (übrigens schon ein ganzes Jahr alt) hier:
Regierung zapft Gesundheitsfonds für Asylbewerber an
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz