Ansicht:   

#414314 E-Autos vs. Stromheizung (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 04.08.2017, 15:32:50

> Kann mir mal jemand (für Dummies) erklären, warum E-Autos die absolute
> Zukunft, aber Stromheizungen sowas von böse, m.E. zurecht, sind?

Mach's doch wie beim Computer: Die Antriebsmotoren mit Wasser kühlen und nur die noch fehlende Heizenergie einer extra Batterie entnehmen, die vom Leerlauf- und Bremsenergie-Strom nachgeladen wird. Kein Perpetuum Mobile, aber ein realisierbarer Kompromiss, oder net?  :ok:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Der Vorteil der Klugheit liegt darin,
> dass man sich dumm stellen kann.
> Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz