Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 18.June.2017, 22:21:28 in der Kategorie pc.windows

Warum einfach ...

> ... wenns auch kompliziert geht (s. "Alles klar"). Der Dateiexplorer hat ja
> (lesenden) ftp-Zugriff bereits integriert. Also:
>
> Nachdem du deine pdfs auf deinen ftp-host gespeichert hast müssen die
> Kunden nur noch dessen Adresse in die Explorer Adresszeile(NICHT browser)
> eingeben zB so:
> ftp://speedtest.tele2.net/ (Testserver)
>
> Die Kunden sollten nur dazu angehalten werden diese pdfs dann auf ihren PC
> zu *kopieren*, (zB in EigeneDateien). Sonst würden Windowsanwendungen
> versuchen dieses "Laufwerk" zu beschreiben, was so dann nicht
> funktioniert...
>
>
> HTH
>
> P.S.
> Bei *passwortgeschütztem* login geht es exemplarisch so:
> ftp://myusernam:mypassword@mysubdomain.myftpservernam.de/
>
> P.S.2
> Das Ganze kann auch über die Eingabeaufforderung(ganz unten im Start-Menü)
> gestartet werden:
> explorer.exe ftp://speedtest.tele2.net

Ganz, ganz herzlichen Dank für deine Tipps! Das klingt ja wirlich verheißungsvoll.
Ich fürchte, der Webspace, der da zur Verfügung stellt, gehört zum kleinsten Paket bei Hosteurope und ich hoffe, es ist damit möglich, ein Verzeichnis zu schützen. Wäre mir lieber, als nach einem weiteren Hoster zu gucken.
Heute probier ich das aber nicht mehr.

Wenn die Dateien da "oben" sozusagen schreibgeschützt sind, wäre das kein größrer Nachteil.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz