Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 13.June.2017, 23:55:53 in der Kategorie pc.windows

Wie stellt sich ein Dropbox-Link beim Empfänger dar? - So!

> Hallo zusammen,
> ich möchte ein paar Leuten, die fast Null Ahnung von PC-Technik haben, ein
> paar Dateien über Dropbox zur Verfügung stellen. Dazu kopiere ich die
> Dateien (PDFs) in einen dafür angelegten Ordner meiner Dropbox und erstelle
> einen Link zu dem Ordner. Den sende ich dann per Mail den Personen. Laut
> Dropbox müssen die, um an die Dateien zu kommen, nicht bei Dropbox
> angemeldet sein.
>
> Ich würde jetzt nur gern wissen, was sich bei den Empfängern tut, wenn die
> diesen Link anklicken! Und genau darüber finde ich keinerlei
> Informationen.

Es ist so:
Es öffnet sich der Standard-Browser, in dem man die Dateien des Ordners als sehr große Symbole sieht.
Ganz rechts gibt es ein kleines Symbol, mit dem man auf Listenansicht umschalten kann.
Man muss jetzt die gewünschte Datei anklicken.
Daraufhin sieht man (bei einer PDF-Datei) in der linken Fensterhälfte eine Voransicht.
Dann kann man rechts oben auf "Herunterladen" klicken.
Woraufhin man die Auswahl "Direkter Download" und "In meiner Dropbox speichern" bekommt.
Wählt man letzteres, hängt es vom Browser ab, wie die Datei gespeichert wird.
Im Fall von Edge gab es die Auswahl zwischen "Speichern", "Speichern unter" und "Abbrechen".
Über der Voransicht gibt es einen Pfeil, mit dem man zurück zu allen Dateien des Ordners kommt.

Alternativ zum Herunterladen von Dateien kann man auch den ganzen Ordner herunterladen. Dann wird aus dem Ordner ein Zip gemacht, das ich speichern kann (und später wieder auspacken muss).

(Eigentlich wollte ich das ja bebildern. Ich habe auch Bilder gemacht, aber die sind alle riesig groß, weil Dropbox das alles so riesig darstellt.)

Schönen Gruß
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz