Ansicht:   

#412240 Kenntnisse (pc.sw.office)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 04.06.2017, 14:15:02

> > Ehrlich gesagt, ich bin etwas verwundert daß Du nicht weißt wie IMAP
> > funktioniert, das Protokoll gibts ja doch schon relativ lange.
>
> Nur, weil etwas schon lange existiert, saugt man es noch lange nicht mit
> der Muttermilch auf.

Naja, daß IMAP serverbasiert läuft und sich deswegen besonders gut für Multiclient eignet, hat man in einer Minute gegoogelt. Dafür brauchst das Protokoll nicht auswendig rückwärts kennen.
Klar gibts immer die "was der Bauer nicht kennt frißt er nicht"-Leute, die stoisch an POP3 festhalten und sich dann darüber beschweren, daß gewisse Mails zwar auf dem Smartphone aber halt nicht auf dem PC vorhanden sind. Wenn dann jemand wie ich IMAP vorschlägt, kommen meistens Argumente wie "Meinen Provider gehen meine Mails nichts an, deshalb liegen die lokal bei mir !!einelf!!11!" oder "IMAP ist scheiße, weil mein Mailprogramm der Wahl (Live Mail) damit nicht umgehen kann!"
Über Aussage 1 brauch ich hoffentlich nicht weiter ausführen, warum das Blödsinn ist. Bei Aussage 2 ist natürlich das Protokoll dran schuld, wenn die Programmierer der Software unfähig sind.

Davon mal abgesehen gibt es IMAP seit irgendwann in den 80ern, man hätte es sich doch mal als Alternative zumindest anschauen können.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz