Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 08.May.2017, 19:09:46 in der Kategorie nt.games

Fotowettbewerb April - Das Ergebnis - Danke euch!

Oha - das freut mich aber! Vielen lieben Dank für die vielen Punkte! Ich hätte ja nie gedacht, dass ich gegen tamino und Madame Mim den Hauch einer Chance habe.

Das Bild entstand im Stadtgarten Konstanz mit Blick zum Inselgraben, wo eine Fotofreundin dem kleinen schon länger auf der Spur war. Das Problem: Der Piepmatz ist scheu und klein, und so handelt es sich bei dem eingereichten Bild um einen 100%-Ausschnitt aus diesem Bild:
(Archivposting - keine Anzeige)
(das Gesamtbild auf 1000 Pixel verkleinert)

Es entstand mit einer Canon G3X - eine Kamera, die ich mir an Stelle eines Telezooms für meine Systemkamera anschaffte. Die Kamera hat einen 1"-Sensor und ein Objektiv, das umgerechnet 24 bis 600 mm Brennweite abdeckt - im Bild hatte ich das Maximum verwendet. Die Kamera hat ein paar Macken, die mich zuweilen fuchsen, aber ich bin überwiegend zufrieden damit.

So, und jetzt muss ich mir wohl ein Thema ausdenken. Bitte gebt mir etwas Zeit, ich hab noch keinen blassen Schimmer, was man da machen könnte.

Schönen Gruß
Karsten


> (Archivposting - keine Anzeige)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz