Ansicht:   

#411298 OT: Daten im Netz (pc.sw.office)

verfaßt von neanderix, 22.04.2017, 21:01:22

> > Ich würde das nicht so leichtsinnig sehen. Google bietet ja auch eine
> > "Google Drive" (o.ä.) genannte Cloud-Lösung an.
>
> Das sind auch Äpfel und Birnen. Für mich ist es schon ein Unterschied, ob
> ich bei Google einen Kalender verwalte oder irgendwelche Dateien hochlade,
> die sonst niemnden was angehen.

Auch Kalender-Daten können "niemanden was angehen". Stell dir vor, ein Arzt macht es sich einfach und bietet
einen Kalender im Netz an, in den jeder Patient seinen Termin selber eintragen kann - es ist sichergestellt, dass alle Patienten nur "belegt" für bereits belegte Termine zu gesicht bekommen.
Aber: für den anbieter dieses Dienstes liegen alle Daten offen. Und außerdem wissen wir alle, dass es nicht möglich ist, Computer zu 100% abzusichern.
Stell dir mal vor irgendwer schafft es, die kalenderdaten Deines Psychiaters abzugreifen - für deinen chef wäre das bestimmt interessant, dass du zum Psychiater gehst... das nächste Mitarbeitergespräch stelle ich mir "spannend" vor...

Nein, solange der Dienst nicht Mindeststandards erfüllt, wird er nicht genutzt. Und US-Firmen traue ich prinzipiell nicht.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz