Ansicht:   

#408041 (POP->IMAP) (pc.sw.office)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 01.02.2017, 12:10:18

> > > Alles klar, danke dir vielmals!  :ok:
> > >
> > Gerne!
>
> Danke ebenfalls! Bei mir steht auch der Wechsel von POP zu IMAP auf der
> ToDo-Liste, allerdings bislang mit niedriger Priorität. Jetzt weiß ich
> immerhin, wie ich da in etwa vorgehen werde.

Kommt halt immer ein wenig auf die Konstellation an, also ob man den Client gleich mit wechseln will oder nicht, den gleichen Client auf einem anderen OS verwenden will, oder bei POP bleiben und den Client wechseln will (also das was Fabi eigentlich vorhatte). Viele Wege führen da nach Rom, ich hab das ganze Trara ein paar mal mitgemacht. Von daher weiß ich halt ungefähr, wie man vorgehen sollte. Wenn man erstmal auf IMAP umgestellt ist, ist das Ganze sowieso eher trivial. Bei mir: mehrere Notebooks, ein PC und ein Smartphone. Auf den Rechnern durchgängig Thunderbird mit 5 oder 6 IMAP-Accounts, am Smartphone K9-Mail mit zwei Accounts. Um POP3 mach ich seit Jahren einen großen Bogen, denn spätestens am Smartphone wirds dann unbequem. Die meisten Mailapps wollen nämlich IMAP haben und es kommen (so zumindest meine Beobachtung) mehrfach Warnhinweise, wenn man stattdessen POP3 nehmen will. Es ist auch einfach nicht sinnvoll, POP zu verwenden, wenn man mehrere Clients im Zugriff hat.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz