Ansicht:   

#407892 (OT) (pc.sw.office)

verfaßt von baeuchlein, 28.01.2017, 14:49:42
(editiert von baeuchlein, 28.01.2017, 14:52:42)

> Mindestens 2 x Jählich kommt exakt diese Frage.
> Genauso oft kommt verschiedenen Leuten der Tipp doch ein Mailprogramm zu
> verwenden, welches nicht alle 3 Jahre komplett abgeschafft und neu erfunden
> werden muss und einfach zu bedienen ist -> Thunderbird

"Aber man benutzt doch Outlook..." :surprised:

Das kommt dann grundsätzlich als "Gegenargument". Ich bin ja schon froh, dass die Leute nicht mehr so komisch gucken, wenn sie mitkriegen, dass ich häufig andere Browser und Mailprogramme benutze als Windows sie mir anbietet.

Allerdings löst der Wechsel zu Thunderbird auch erst mal nicht unbedingt das Problem, wie man denn seine ganzen alten Mails nun dorthin 'rüberschafft. Ich habe mich mit solchen Mail-Umzügen aber noch kaum jemals beschäftigt, daher kenn' ich mich damit auch nicht aus. Und das, was ich als wirklich wichtige Mails habe, lässt sich bei mir eben auch "von Hand" machen. Was bei anderen Menschen natürlich ganz anders aussehen kann.

EDIT: Oh, seh' ich gerade mal wieder - erneut ein kreativer Einfall bei der Wahl der Kategorie.

Upps, den Einwand ziehe ich zurück - tatsächlich ist in der Kategorien-Übersicht auch "Outlook" unter "Office" aufgelistet.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz