Ansicht:   

#407770 OT: Links einfügen (user.grafik)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 25.01.2017, 18:21:25

> Funktioniert wieder, lag an der Zwischenablage von WIN10!

"Schön", dass du das sagst. Ein Grund übrig, Windows 10 doch noch nicht zu installieren, obwohl ich die von Windows 7 nicht unterstützte Windows Mail App für Outlook.com dringend benötigte - zum Einbinden meiner bestehenden Hotmail- und Live-Adressen, deren Server vom Standard Outlook.com einfach nicht gefunden werden. So muss ich diese ohne Client einzeln aufrufen und benötige zur besseren Übersicht meistens PC und Notebook gemeinsam. Die Email-Konten ALLER anderen Anbieter (GMX, WEB.de und Gmail) sind nach wie vor brav versammelt auf dem schnöde verlassenen Windows Live Mail 2012 Client. Zwar von manchen als Steinzeit-Murks verschimpft, aber immerhin bisher bei mir funktionstüchtig. Thunderbird frisst alle Formate, kommt mir aber irgendwie sperrig vor, mit all den Optionen und Unteroptionen, bei denen man oft nicht gleich sieht/merkt, wie sie sich auswirken.

Ist das mit dem Ausschluss der App aus Windows 7 und geringer evtl. ein "Bestechungsversuch" bei Windows-10-Resistenten?

> Irgendwann scheint die voll zu sein und das neu Kopierte nicht zu
> übernehmen.
> Dann wird das ausgegeben, was vorher drin stand.

Dafür ist bei meinen Windows-7-PCs "Clipboarder" installiert. Die programmseits reservierte Speicherkapazität reicht für mehr Eintragungen als ich je gebraucht habe. Außerdem kommuniziert dieses Multi-Clipboard übers Heimnetz wechselseitig mit PC und Notebook.
Sobald die Einträge nicht mehr benötigt werden, können sie einzeln oder in einem Hui gelöscht werden. Mehr Komfort geht (wenigstens für meine Bedürfnisse) nicht.
>
> Ich werde mir da wahrscheinlich eine Art Batchdatei machen, die dann von
> Zeit zu Zeit die Zwischenablage leert.

Wohl dem, der noch batchen kann, unter DOS noch fast unerlässlich, wenn man Trial & Error u.a. pannenbedrohte Abläufe vermindern wollte. Eigentlich schade, dass man das Hochgefühl einer funkionierenden Batch-Datei nicht mehr genießen kann.

Btw.: Der CCleaner kann doch in der Kategorie "Cleaner/Windows/Sytem" die Zwischenablage auch leeren, auf Wunsch sogar solo, wenn man die Häkchen der anderen Optionen rausnimmt. Ob's auch für Solo-Einträge geht, kann ich wegen des Clipborders und weil die Zwischenablage momentan leer ist, nicht sagen.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz