Ansicht:   

#407608 www.ffzell.at Slideshow (web.design)

verfaßt von baeuchlein, 20.01.2017, 00:10:31

> > ich sehe weder im FF49.0.2 noch im Chrome eine Bildershow.
> > Ich weiß aber auch nicht, wohin ich schauen soll
> > ein Hinweis wäre nicht schlecht.
> >
> ich würde ja gerne mitmachen, wenn ich lese was andere zu sehen bekommen,
> bin ich schon sehr irritiert.
> Frage: sind bei der Show alle der kleinen Bilder betroffen?
> Findet bei allen ein Wechsel statt.
> Entweder auf meinem PC unter FF 49.0.2 auf WIN_7/64 funktioniert das
> nicht,
> oder mache ich was falsch, aber wenn der Besucher was falsch machen kann,
> wäre das sicher auch nicht gewünscht.

Ich sehe oben im Browserfenster jeweils ein breites Bild und darunter einen Text dazu. Es gibt vier verschiedene Texte ("Retten", "Bergen", "Löschen", "Schützen"), bei denen aber eines der Bilder doppelt verwendet wird. Die Bilder sind in den weiter unten auf der Seite zu sehenden nicht enthalten (zumindest nicht auf der allerersten Seite, man kann aber wohl noch weitere Seiten ansehen). Unter den Bildern mit Text sind dann Berichte über Einsätze anklick-bar. Die haben zwar auch zugeordnete Bilder, aber diese wechseln nicht.

Wenn ich allerdings das Fenster mit dem Browser nicht maximiert (also auf den kompletten Monitor ausgedehnt) anzeigen lasse, dann fehlt der Teil, in dem sich die drei Bilder abwechseln, und es kommt direkt der Teil mit den Einsätzen.

Ich sehe unter Win7 (64-Bit) mit IE 11 fast exakt dasselbe wie unter Linux mit einem Firefox. Und bei beiden entschwindet der Slideshow-Teil, wenn das Fenster nicht den ganzen Monitor ausfüllt.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz