Ansicht:   

#406954 Neue Regel für Radfahrer (verkehr.zweirad)

verfaßt von Hackertomm, 04.01.2017, 16:46:29
(editiert von Hackertomm, 04.01.2017, 16:47:41)

> Ich hab schon mindestens so viele verrückte Autofahrer, Motorradfahrer und
> Fußgänger erlebt - nur vernkeife ich es mir, jedesmal, wenn es um solche
> Verkehrsmittel geht, darüber zu reden.

Fußgänger, damit habe ich keine Probleme, die benehmen sich meistens.
Autofahrer meist auch, außer an einer bestimmten Kreuzung, wo min. 3x in der Woche noch einer von Rechts kommt, obwohl ich oder mein Vordermann schon Grün haben.
Aber Fahrradfahrer, da gibt es welche, die sind zu blöd auf einen 3-4m breiten Extra ausgewiesenen Radweg neben der Fahrbahn zu fahren, nur weil sie da am Anfang einen kleinen Schlenker machen müssten.
Statt dessen fahren sie auf der Fahrbahn weiter, was ja nicht verboten, aber recht gefährlich ist, da beiderseits geparkt werden darf und statts "Nur PKW" auch Transporter oder größeres auf der Straße parkt, was dann die Fahrbahn verengt.
Auf dem Radweg wären sie sicherer, denn außer ein paar Fußgänger oder anderen Radfahrern ist da nichts.
Und selbst Gegenverkehr von anderen Radfahrern haben sie zu erwarten und der Weg ist geteert.
Solche Radler verstehe ich dann irgendwie nicht.

Hier mal ein Bild davon.

Man sieht Links die eine Radspur und Rechts, neben den parkenden Autos und den Bäumen, die andere offizielle Radspur.
Aber die allermeisten Radler kurven da auf der Fahrbahn rum!
Hier in dem Bereich geht's ja noch, aber weiter Richtung Untertürkheim kommen 2 Kreisverkehre und ein gut besuchter Baumarkt und ein Kaufland Einkaufscenter.
Und immer mal wieder höre ich von Kollegen, die ins Werk fahren müssen, das es wieder einen Radfahrer erwischt hat, der nicht auf dem Radweg fuhr.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz