Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 25.November.2016, 21:47:54 in der Kategorie user.tablet-smartphone

Tablet Microsoft Touch Pro 4, welche Gegenargument fallen Euch ein?

> zB: Fotographieren kann er nicht,
>
> is' kein Linux-System...
>
> Preis!?
>
> Gerne auch sonstige Anmerkungen.
>
> UND?

Es läuft mit Windows. Und da würde ich mir gut überlegen, wozu du es überhaupt brauchst. Wenn es eher um das Anzeigen und Surfen geht, ist ein Android-Tablet womöglich sinnvoller, denn dafür gibt es zig Apps, die genau darauf hin zugeschnitten sind. Denn das war ja immer die Domäne der Tablets.
Mit Windows würde ich mir nur ein Gerät zulegen, das auch wirklich als PC-Ersatz taugt. Das gibt's von Microsoft, aber natürlich kostst sowas vierstellig.

Die andere Frage wäre, ob oder welche Cloud du bevorzugst. Ich bin bekanntlich mit der Googleschen sehr zufrieden - weshalb ich Android vorziehen würde. Zu der vom MS hab ich noch keinerlei Beziehung. In der Cloud sind bei mir: Der Kalender, die Notizen, einige Tabellen. Alles auf dem PC (im Browser), auf dem Telefon und auf dem Tablet immer auf gleichem Stand, ohne dass ich mich irgendwie drum kümmern müsste. Keine Ahnung, wie das bei MS geht - ich ahne nur, dass ein Android-Telefon mit einem MS-Tablet nicht so flutscht.

NB: Das Samsung Tablet S 10.5, das ich dir neulich empfohlen hatte, schneidet auch im aktuellen Test-Heft als überragender Sieger ab. Allerdings ist es auch deutlich teurer als die Konkurrenz.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz