Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 17.November.2016, 01:08:28 in der Kategorie user.tablet-smartphone

Scheint an der Ausweitung von Rechten zu liegen.

> für mich klingt das so, als ob im Google Play die Updates deaktiviert
> wären. Kann mich auch irren, deswegen die Frage.
> Einfach mal in den Play Store schauen unter "Meine Apps und Spiele", ob da
> irgendwas zum Update ansteht.

Da gibt es einige Dinge, für die wohl Updates anstehen, z.B. Gmail oder Acrobat Reader. Anscheinend sind die noch nicht aktuell, weil sie mehr Rechte wollen als ursprünglich mal. Beispielsweise will der Reader jetzt die Erlaubnis, dass innerhalb des Readers ein Benutzer auch Apps kaufen kann. Was will der Reader wohl morgen? Die Abschusscodes für die US-amerikanischen Atomwaffen?? :gaga:

Gmail hat "nix Schlimmes" gewollt, nur Zugriff auf den Kalender. Ich hab's ihm erlaubt, und dann konnte ich das auch updaten. Es wanderte dementsprechend in der Liste von "Update" auf "Aktuell".

Da werde ich wohl mit dem Telefonbesitzer Stück für Stück die Apps durchgehen müssen, die dann Updates kriegen dürfen, und ihm beibringen müssen, dass die anderen Apps dann (vermutlich) entweder deinstalliert werden müssen, oder aber das "Updates angehalten"-Gewinsel kommt andauernd. Super, das dauert bestimmt wieder einige Stunden...-facepalm-

Warum ist das eigentlich so schwer, das mal irgendwo in der Software zu erklären, was so 'ne Fehlermeldung heißt? Oder mal eine Art "Handbuch" o.ä. zu Android ins Internet zu rotzen? (Rhetorische Fragen - wer sie beantwortet, ist selber schuld! :devil:)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz