Ansicht:   

#404360 Mhhhh... (pc.coding)

verfaßt von rstilz, 26.10.2016, 21:04:54

Hallo Otti

> Eine komplette List der Arten ohne Duplikate habe ich schon längst, und ich
> hab auch ein Batch, das die Ordner dazu erzeugt.
Gut

> Ich nehme an, das würde dein Vorschlag auch machen. Es geht ja um das mühsame Einsortieren der
> Dateien in die jeweiligen Ordner und das kann dieser Batch wahrscheinlich nicht, oder?
Mhhhh... Eigentlich wollte ich dir "keinen Fisch geben sondern zeigen wie man angelt  ;-)"

Also, nehme doch die große Liste mit den Dateinamen und ergänze (in exel o.ä.) in der Nachbarspalte die nötigen DOS-Kommandos und Ordnernamennamen (nach "Rezept 1"). Dazu werden ja nur die "bearbeiteten" Zellinhalte wieder "neben" die Ausgangsspalte kopiert.

Das Prinzip ist doch einfach aus deiner ursprünglichen Liste durch Einträge in Nachbarspalten (zwar manuell, aber doch sehr schnell machbar mit exel o.ä.) eine Textzeile "zusammenzustückeln" die das nötige Kommando für diese eine Datei enthält.
Wenn man das erledigt hat macht man aus diesen Inhalt nur noch eine bat-Datei mit 5000 Zeilen die das dann im DOS-Fenster ausführt.

HTH
reiner

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz