Ansicht:   

#402668 Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. (user.telecom)

verfaßt von Hackertomm, 10.09.2016, 14:25:43

Der Support kann nur die Leitung bis zum Router oder der Telefondose Prüfen.
Weshalb ich da einen Eigenbau als 1.TAE verwende, eine RJ45-Dose im internem Passivem Prüfanschluss.
Da ich nie eine 1.TAE hatte, sondern nur einen fest angeschlossenen Splitter, war das nötigt.
Denn sonst hätte ich die Telekom beauftragen müssen eine 1.TAE zu setzen, was rund 100Euro gekostet hätte.
Von der RJ45 geht ein normales Netzwerkkabel in meinen Router, da der ebenfalls eine RJ 45 hat.
Ich hätte da auch eine TAE mit PPA setzen können, aber das TAE-Anschlusskabel war nicht so lang, als das es bis zum Router gereicht hätte und mit einem LAN-Kabel habe ich auch eine bessere Abschirmung, denn Strom und SAT-Kabel befinden sich ebenfalls in der Nähe.
Aber das mit der RJ45 Dose hat funktioniert, denn der Support bestätigte mir, dass meine Leitung OK sei, als ich nach Umstellung von ISDN auf IP nur noch ca. 1Mb/S Datenrate hatte, statts wie vorher ca. 14,5Mb/S.
Es wurde dann von der Telekom ein Techniker beauftragt, der aber nicht ins Haus kommen musste, da er den Fehler bereits außerhalb in einem Verteiler gefunden hat.
Seitdem klappt alles Fehlerlos.
Nur mit dem Faxen habe ich so meine Probleme.
Dazu musste ich ein Extra Analoges USB Faxmodem anschließen.
Ich habe zwar eine FAX-Nummer von einem Faxserver der Telekom, wo ein ankommendes FAX als Email weitergeleitet werden soll, aber wenn ich diese Nummer im Geschäft wähle, gibt's Ärger, denn dann steigt unser Multifunktionsdrucker komplett aus und mein Meister ist dann etwas stinkig.
Da muss ich wohl was mit der Telekom klären.
Denn der normal Faxversand mit unserem MFC funktioniert ansonsten einwandfrei.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz