Ansicht:   

#401058 Presse vs. Lügenblogs (web.socialnet)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 30.07.2016, 23:15:36

Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich ja gehofft, der Spuk sei hier bei Netz-Treff zumindest vorbei, aber nein, es werden immer noch "Nachrichten" von Blogs veröffentlicht, die so tun, als handele es sich um ein Presseerzeugnis, die in Wirklichkeit aber genau das Getenteil dessen tun, was der Pressekodex fordert. Da werden munter ungeprüfte Halbwahrheiten, aber auch Lügen verbreitet, Dinge aus dem Zusammenhang gerissen oder Bilder völlig anderen Situationen zugeordnet. Das Ziel ist meistens, Angst zu verbreiten. Oder Stimmung gegen unsere Regierung zu machen.

Geht's eigentlich noch? Ich dachte, wir wären hier unter halbwegs gebildeten Menschen?

Bitte lest mal das:

Kopp, Sputnik, Epoch Times & Co: Nachrichten aus einem rechten Paralleluniversum

Ich würde übrigens noch die "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" (Eigenschreibweise) dazu zählen, die in dem Artikel nicht in Erscheinung treten, wohl mangels Durchdringung. Schon an diesem lächerlich falschen Deutsch muss einem doch eigentlich auffallen, dass das nichts Reelles sein kann.

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz