Ansicht:   

#400938 Touchscreen (Kapazitiv) Touchstift Empfehlung? (user.telecom)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 28.07.2016, 09:33:31
(editiert von fuchsi, 28.07.2016, 09:36:24)

Eingabestifte für kap. Display benötigen eine gewisse Auflagefläche um zu funktionieren.
Lediglich elektronische Präzisionseingabestifte mit Battterie (bzw. AAA Akku) erreichen feinere Spitzen. Aber auch die haben in der Regel einen Durchmesser von 1-2mm

Viele der Stifte müssen relativ senkrecht gehalten werden, um sauber zu funktionieren.

Jetzt kommt es natürlich drauf an, was Du machen willst. Um lediglich anstatt dem Finger zu tippen, reicht meist ein billiges Teil.

Wenn Du jedoch schreiben und Zeichneen willst, würde ich zur Preisklasse 40-50€ greifen.
Hier kann ich den "Hama Präzision Eingabestift Active Stylus Fineline" ganz gut empfehlen. Die von tec+ sollen auch nicht schlecht sein.

[edit] was mir persönlich aufgefallen ist. Die Spitzen sind alle relativ weich (auch die der teuren eklektr. Modelle) und werden mit der zeit etwas plattgedrückt, und dadurch ungenau.
Eventuell gibt es Modelle mit auswechselbaren Spitzen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz