Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 21.May.2016, 14:30:27 in der Kategorie pc.security

Nur drei Spams?... Wow..

> > Das folgende Machwerk hat mein braver Spamfilter automatisch dem
> Spamordner überantwortet:
>
> [..]
>
> Soll ich mir das jetzt wirklich durchlesen?

Niemand hatte die Absicht, dich das durchlesen lassen zu müssen  :-D

Warum? Spam und wech damit.

Normalerweise ja. Nur kommt es vor, dass ich mich z.B. telefonisch erkundige, um anschließend von einer E-Mail-Adresse die ich noch nicht kenne, ein schriftliches Angebot bzw. eine Auftragsbestätigung zu erhalten. So kann eine wichtige Erstzusendung leicht im Unbekannt- oder Spamordner landen, wo sie dann (so konfiguriert) 5 Tage lang aufbewahrt wird, falls ich eine vermisse.
>
> Ich weiß gar nicht was mein Spamfilter auf dem Server so alles löscht.. ;)
> Die Mails werden ohne Rückfragen einfach ins /dev/null geschoben.

So habe ich anfangs auch verfahren - aber mit mehr als einer oder zwei E-Mail-Adressen könnt's konfus werden.
>
> Die Zeit ist mir zu schade, mein Spamfilter anzuschauen, das habe ich am
> Anfang mal gemacht.

Manche Firmen empfehlen nach dem Erstkontakt, den Unbekannt-/Spam-Ordner zu prüfen, falls die Absenderadresse noch nicht vorsorglich in die empfangsberechtigende Kontakteliste eingetragen wurde. Bei einer Online-Abrechnung (ohne Papierbeleg per Post) könnt's da schon mal Probleme geben.
Die Flut "normalen Spams" wird natürlich ungelesen markiert und entsorgt. So bleiben Mailserver und Mailempfangs-PC stets "sauber".

BTW: "die Dritte" bezieht sich auf die Anzahl der aktuell gestarteten Threads zum Thema "Spam".
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz