Ansicht:   

#397406 Womit Filme recodieren? (user.homerec)

verfaßt von The Wurpser, 14.05.2016, 11:03:38

Ich habe einige altere kopierschutzfreie DVD-Filme auf der Festplatte (7,5 GB pro Film) die ich auf 4,3 GB recodieren möchte um sie auf DVD-RW brennen zu können.
Nero Recode stürzt leider immer ab, sobald ich statt des kompletten nur den Hauptfilm recodieren möchte, was auf Grund der Datenmenge dann zu einem sehr unschönen Bild führt.
DVDFab kann problemlos nur den Hauptfilm auf das Zielformat von 4,3 GB bringen, allerdings mit ebenfalls nur mäßigem Ergebnis (Klötzer, ausgefranste Ränder und Konturen... etc.).

Da es sich schon beim Originalmaterial um keine sonderlich gute Kopie eines Films aus den frühen 70er Jahre handelt, verdirbt das schlechte Recode-Ergebnis natürlich auch den letzten Filmspaß, wie ihr euch denken könnt.

Frage: welches Programm könnt ihr für meine Zwecke empfehlen? Welches kann die Filmdaten so eindampfen, das hinterher noch etwas Ansehnliches herauskommen?
Danke für jeden Tipp und frohe Pfüngschden!  :-)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz