Ansicht:   

#393260 Bitcoins ideal für Erpresser? Wo sitzen diese Leute? (web.socialnet)

verfaßt von Mike_R zur Homepage von Mike_R, Rosenheim, 21.02.2016, 11:13:18

Danke für die vielen Antworten. Nach wie vor verstehe ich aber die Grundproblematik nicht.
Bitte um Widerspruch, wenn ich bei einigen Punkten falsch liege.
1. Es scheint doch festzustehen, dass eine Rückverfolgung des Urhebers der Erpresser-Mail möglich ist.
2. Somit müssste es doch auch möglich sein, die Nationalität festzustellen.
3. Dass etliche Staaten (z.B. Nordkorea) bei der Aufklärung nicht kooperieren, ist auch klar;
diese(n) Staat(en) müsste man dann aber im Einzelfall zumindest explicit benennen können. Es scheint aber nicht zu passieren.
Tut man das nicht, weil sich die eh nichts darum scheren oder gibt es einen anderen Grund?
4. Ist somit via bitcoin der - aus Sicht des Erpressers - heikelste Punkt, nämlich Erpressergeld-Übernahme, in (einigen Teilen?) dieser Welt gefahrlos geworden?

Viele Grüße

Mike_R

P.S. Jetzt noch ein Netztreff-Problem, das ich evtl. in einem eigenen Beitrag platzieren muss:
Ich kann ab dem 4. Beitrag (baeuchlein) bis zum 8. (Ende Einrückung) die Beiträge nicht mehr öffnen.
Es erscheint immer nur die Seite mit der Benutzer-Info und den folgenden 10 Zeilen, aber nicht mehr der Text des Beitrags.
Nach der Einrückung funktioniert es wieder normal.
Das Problem hatte ich bisher noch nie; kann mir jemand verraten, was da zu tun ist?

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz