Ansicht:   

#391727 HÜP Verstärker und Router absichern (230 V) (user.telecom)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 20.01.2016, 10:57:31

Ok, Meinung (basierend auf meiner Erfahrung):
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Leitungsschutzschalter auslöst/ausgelöst wird, ist heutzutage sehr gering. Bei mir löst eher mal der FI aus (wenn N und PE sich beim Basteln mal wieder getroffen haben), dann ist aber sowieso die ganze Etage dunkel und der tote Router das kleinste Problem.

Das Ursache ist meist schnell behoben, der Schutzschalter wieder eingeschaltet und weiter geht es mit der Kommunikation.

Hingegen hatte ich in den vergangenen 5 Jahren zwei Fälle (1x selbst mit Fritzbox 7170, 1x beim Nachbarn mit D-Link), wo das elektronische Steckernetzteil des Routers gestorben ist.
Wenn man da keinen Ersatz in der Schublade hat, ist man schnell mal 1 bis 2 Tage von Internet und Telefonie getrennt. Wenn du also vorbeugen willst, dann vielleicht eher in diesem Bereich.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz