Ansicht:   

#391272 Tipps für Komponenten des Haus-Netzes gewünscht (user.telecom)

verfaßt von oldi, 09.01.2016, 19:41:05

Da ich den Kabel-Router nicht neben dem Hausanschluss sondern im Arbeitszimmer im ersten Stock des Hauses (ca. 13 Meter Anschlusskabel) betreiben möchte und diesen Anschluss KD/Vodafone extra berechnet, möchte ich den selber installieren. Da bräuchte ich einen Produkt-Tipp für die Dose und die notwendigen Stecker für das Kabel, welches von der Dose zum Kabelrouter führt.
Den Anschluss des Kabels an den neben dem (noch nicht vorhandenen) Hausanschluss befindlichen Verstärker würde ich vom KD/Vodafone Techniker durchführen lassen.

Weiterhin hätte ich gerne Produkt-Tipps für einen am Verstärker anzuschließenden Verteiler, von welchem Verbindungen zu 3 Antennendosen (für TV und Radio) gehen sollen. Auch hier wäre ich dankbar für Tipps für die Antennendosen.

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass laut Auskunft von KD/Vodafone hinter dem Hausanschluss ein Verstärker installiert werden kann, an welchen sich sowohl das Koax zum Kabelrouter als auch der Verteiler direkt anschließen lässt. Von der Verwendung einer Weiche für eine Verzweigung wurde mir wegen der zu hohen Dämpfung abgeraten.

oldi

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz