Ansicht:   

#390055 Fritzbox-Modem (user.telecom)

verfaßt von michl [Gast], 09.12.2015, 19:11:19

Besonders bei ADSL2 kann man mit einem guten Modem einen besseren Sync erreichen. Mein Sohn hatte in DU eine 16000er Leitung. Mit ner FB syncte sie mit knapp 16000. Mit einem Speedtouch 716 (älterer Router von Thomson) kam er auf deutlich über 18000.
Router mit Telefonie habe ich nocht nicht so viele gesehen. Aktuell spielen da hauptsächlich AVM und die Speedports eine Rolle. Früher noch Thomson mit den Speedtouchs (z.B der 780iWL). Das war die Standardbox von Tele2. Da der kein iPv6 kann, fällt er raus.
Für mich war es eine einfache Rechnung. Die monatliche Miete über zwei Jahre war deutlich günstiger als der Kauf des W921V. Da ich ihn nun schon über 4 Jahre habe, kommt der zweite Punkt zum tragen. Die im Prinzip lebenslange Garantie. Meiner wurde zuletzt vor einem Jahr ausgetauscht, da ich mal nach einem Gewitter einen reparierten bekam. Der machte die gesamte Zeit nur Probleme, bis ich mich deswegen mit der Telekom angelegt habe. Der letzte war ein fabrikneuer und funktioniert tadellos. Da er auch VDSL kann, bleibt er natürlich.

michl

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz