Ansicht:   

#386130 Rat für SAT-Dummie (user.homerec)

verfaßt von Hackertomm, 27.08.2015, 09:32:35

In der Nachbarschaft hat keiner sonst eine Schüssel?
An der könntest dich etwas orientieren.
80cm muss in D nicht unbedingt sein, aber es ist dann vermehrt mit Ausfällen bei Gewittern und Starkregen/Schneefall zu rechnen, häufiger jedenfalls wie sonst bei SAT.
Wichtig ist dann eine Gute sturmsichere Befestigung und eine Sehr Gute Ausrichtung der Schüssel!
Hier lohnt es sich Geld in einen Menschen zu investieren, der mit einem Messgerät die Schüssel ganz genau einmisst!
Und dass ist sehr gut angelegtes Geld, vorallem wenn es wirklich Katzen regnet und die Wolken pechschwarz sind!
Weis ich aus eigener Erfahrung mit meiner 60er Schüssel.


"Bisherige Kabelverteilung nutzen", dann kommt nur eine SAT UniCable Lösung in Frage!
Den Normalerweise braucht jeder SAT-Receiver seinen eigenen Anschluss vom LNB oder Switch.
2 Receiver oder mehr an einen SAT-Anschluss hängen geht nicht.

Dazu brauchst dann noch einen DVB-S2 Receiver oder mehrere.
Wobei da dann HD+ und Sky ins Spiel kommen!
HD+ geht mit einem CI+ Modul, bei SKY würde ich zu einem Mietreceiver von SKY raten.
Da aktuelle SKY-Karten mit dem Receiver verheiratet werden und zudem kaum Fremdreceiver akzeptiert werden, geschweigen denn CI-Module.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz