Ansicht:   

#385659 [Webseite] reagiert nicht? (web.net)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 13.08.2015, 18:02:18

Hallo,

nicht erst seit Beginn der Hitzeperiode erscheint beim PC und beim Notebook entweder während des Ladevorgangs einer Webseite (z.B. soeben ein NT-Link zu [Die Welt]) oder während der Nutzung eines Seiteneditors (z.B. Einträge auf Netz-Treff) die Fehlermeldung des Betreffs über der Statusleiste des IE 11. Beim Klick auf den Button [Wiederherstellen] wird die Seite neu geladen oder das Ladesignal rotiert unendlich weiter, so dass der Browser geschlossen und neu gestartet werden muss.
Worauf ist dieses Verhalten zurückzuführen? - z.B. Geräteprobleme, Verbindungsprobleme, Server-/Providerprobleme.
Bei FF 38 trat diese Störung noch nicht auf. Allerdings setze ich ihn relativ selten ein - im Moment wohl, da ich hoffe, damit diesen Beitrag ungestreift rüberzuhieven.

Anlass für obige Anfrage war folgendes Spirenzchen:

Beim Beenden einer längeren PM auf NT nahm der Editor plötzlich weder Mausklick noch Tastatursignale an und oben beschriebene Fehlermeldung erschien. Absenden der PM war damit nicht mehr möglich. Da der Inhalt beim Wiederherstellen der Seite verloren und die Geisterstunde bereits angebrochen war, fuhr ich den Rechner runter und schlief die Nacht über den Argwohn, @Roy würde aus spekulativen Gründen (eine weitere Person sei auch involviert) bei den zur Zeit anstehenden Politikdiskussionen "rechts drehen".
Nun versichere ich ausdrücklich und forumsöffentlich, dass ich nicht einmal rechtsdrehenden Joghurt mag und zur Zeit nicht einmal wüßte, welche Partei oder Person ich wählen könnte, wenn am Sonntag irgendeine Wahl stattfände.
Demgegenüber ziehe ich für mein Weltbild möglichst viele Quellen von Mainstream bis Nische heran und habe wohl in letzter Zeit Themen angeschnittenund Quellen ausgewählt, deren Diskussion hier im engeren Kreis Zweifel und Sorgen ausräumen bzw. Vertrauen und Zuversicht festigen sollte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn es jemand nicht verkraftet hat, tut es mir leid. Aber so grauslich different (von Griechenland über Kriegsflüchtlinge bis zu Naturkatastrophen) wie seit dem Jahreswechsel 2014/15 war dieser unser einziger und bescheidener Planet noch nie: Alle möglichen Institutionen bemühen sich bis zur Erschöpfung - doch was kommt dann?

Aber das wird eine andere Geschichte.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz