Ansicht:   

#379468 Smart-TV und WLan (user.homerec)

verfaßt von Johann [Gast], 18.02.2015, 18:28:59
(editiert von Johann, 18.02.2015, 18:35:13)

Wenn Du sagst, es trat erst nach dem Update des TV auf, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch daran liegt. Sonstige WLAN Klienten (Tablets, Smartphones usw.) von der Performance bei HD Video ok? Kann man bei dem TV ggf. über PC eine vorherige Variante einspielen? Mal den Support vom TV angeschrieben/angerufen und bemängelt, dass es nach dem Update zu Performanceverlust beim WLAN kommt? Evtl. schieben die in Kürze ein Update nach.
Falls nicht oder wenn das zu viel Umstand bedeutet: Siehe Hackertomm, Power-LAN als Alternative.
Ach ja, zu guter Letzt: Die Fritzbox mal stromlos gemacht? Bei mir "stottert" sporadisch das WLAN auch, aber nur bei bestimmten Klienten, meist beim PC meiner Freundin. Selten, aber wenn, dann dauerhaft. Reset der Klienten hilft da bei mir nicht, da muss ich manchmal den Router resetten/stromlos machen. Keine Ahnung woran das liegt, ist so ein Netcologne Ding.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz