Ansicht:   

#378145 Und? Wo ist das Problem? (web.socialnet)

verfaßt von Howie, 28.01.2015, 23:04:33
(editiert von Howie, 28.01.2015, 23:08:47)

Jeder halbwegs gebildete Mensch sollte wissen, dass Facebook seit "Urzeiten" Daten sammelt. Schließlich ist es eine kommerzielle Datenkrake. Jeder, der sich dort anmeldet, der hinterlässt Informationen - auch wenn er in den Einstellungen Einschränkungen vornimmt, die in aller Wahrscheinlichkeit zwar nicht unmittelbar weiter verwertet werden in Form von z. B. Werbung, aber mit Sicherheit gespeichert werden.

Deshalb sollte eigentlich jeder prüfen, was er dort von sich preisgibt. Und eigentlich ist das auch nicht neu!

Und aus diesem Grund kann ich es nicht nachvollziehen, dass

a) die einen, die dort einen Account haben, bei jeder Änderung der Vertragsbedingungen protestieren. Mit welchem Recht eigentlich? Sie nehmen Leistungen unentgeltlich in Anspruch bei einem Anbieter, der nicht dem deutschen Recht unterliegt. Oder irre ich mich da? :kratz:

b) alle Nicht-Accountler von FB sich als die "besseren" Internet-User darstellen. Das finde ich - offen gesagt - auch ziemlich albern! Die hinterlassen auch ihre Spuren im Internet - was manche sog. Verschwörungstheoretiker wahrscheinlich auch untermauern könnten.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz