Ansicht:   

#363001 Mit mehreren an einer Tabelle arbeiten (web.socialnet)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 28.03.2014, 18:36:04

Ganz herzlichen Dank dir, aber auch Nadine, für eure Erfahrungen!

Ich würde ja trotz der angesprochenen Problematik ganz gern mal eine Excel-Tabelle in der Dropbox testen. Dass da zwei gleichzeitig dran arbeiten, erscheint mir äußerst unwahrscheinlich, denn es geht um ein eher länger angelegtes Projekt.
Etwas anderes als Excel mag ich jetzt auch nicht unbedingt testen, denn die Tabelle gibt es bereits, und sie ist doch ziemlich umfangreich - auch, was die Formatierung betrifft. Das bekomme ich mit anderen Werkzeugen nicht unbedigt 1:1 abgebildet.

Jetzt hab ich nur 1 Problem: Ich weiß selber nicht, wie das geht. Ich habe hier zwar eine Dropbox eingerichtet, aber die nutze ich sozusagen nur aktiv, nämlich um anderen große Daten zur Verfügung zu stellen. Wie das aber für die anderen aussieht, weiß ich gar nicht so recht!

Wäre einer von euch vielleicht so nett und würde mal einen Ordner in seiner Dropbox für mich freigeben, enthaltend eine beliebige Excel-Datei? Ich würde gern mal probieren, wie sich das für mich darstellt. Ich muss das dann nämlich den anderen verklickern, die von EDV durchschnittlich nahezu Null Ahnung haben.
Kontakt gern per PM oder E-Mail (Impressum meiner Homepage)

Besten Dank und schönen Gruß,
Karsten

PS @baermaus: Danke auch für deinen Hinweis! Ist OneNote evtl. nur für den Mac kostenlos?
Hier könnte ich es 1 Monat testen oder mit Office kaufen...

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz