Ansicht:   

#362265 Hartnäckigen newsletter los werden (web.socialnet)

verfaßt von Hackertomm, 14.03.2014, 20:35:32
(editiert von Hackertomm, 14.03.2014, 20:46:38)

> Der natürlich keine wichtige Korrespondenz rausschmeißen darf. Bezüglich
> Briefpost ist das abgesoffen. Und bei Mail - was will man machen, wenn
> Werbemail vom normalen Kundenkontaktkonto versandt wird? Und das wird
> leider eher zunehmen.

Ich bekam letztens ne Werbemail von einer Seite, auf der ich unter Garantie noch nie war!
Da diese Seite nicht in mein "Beuteschema" fällt und ich mich auch nicht an diese Seite erinnern kann.

Auch mußte man sich sofort da Anmelden, falls man auf den Link in der Mail klickte.
Selbst ne Emailadresse unter Kontakt oder sonstwie funktionierte nicht bzw. zwang dann ebenfalls zur Anmeldung.
Als Reaktion schickte ich denen dann einfach auf Info@....DE eine Anfrage nach dem Datenschutzgesetz und bat um Auskunft woher sie meine Emailadresse hätten sowie um sofortige Löschung meiner Daten!
Die behaupteten dann doch glatt ich hätte diese Seite mal vor Wochen besucht und meine Daten hinterlassen!
Las sich auch als sei der Schreiber etwas angesäuert gewesen  :-D
Aber wie gesagt, kann gar nicht sein, denn bei sowas melde ich mich unter Garantie nicht an.
Aber trotzdem, bisher kam von der Seite keine Werbung mehr.

Und laut Google war ich da auch nicht der einzige, der sich da wunderte!
Da fragten sich einige woher der Seitenbetreiber die Emailadresse her hatte!
Selbst von einem Account, der erst 2 Tage zuvor eingerichtet wurde.
Ich Überlege grade immer noch ob ich die Seite nicht doch an den Datenschutzbeauftragten melden soll, denn in meinen Augen ist das nicht Seriös.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz