Ansicht:   

#361321 Ortlieb Packtaschen für Fahrräder. Bitte um Eure Einschätzung (verkehr.zweirad)

verfaßt von MudGuard zur Homepage von MudGuard, München, 26.02.2014, 17:48:41

> Ortlieb
> Packtaschen

ACHTUNG: das ist eine EINZELNE Tasche - das Paar kostet laut Ortlieb 79,95€, also 39,975€ pro Stück.
Der Sofort-Kaufen-Preis liegt bei ca. 43€ das Stück. Plus 12,xx€ für den Versand.

Wenn Du nur eine einzelne willst, mag das noch hinnehmbar sein.
Wenn Du ein Paar haben willst, dann würde ich eher bei einem der deutschen Versender zugreifen (bei z.B. Rose kostet der Versand ne Handvoll Euro oder ist ab 100€ sogar kostenlos) oder im Laden vor Ort.


Ortlieb-Taschen-Qualität: da braucht man nicht drüber diskutieren. Die sind dicht. Und haltbar. Und praktisch - in Sekunden am Fahrrad, und genausoschnell wieder demontiert. Mit Haken, die gesichert sind (auch auf ruppiger Strecke hüpfen die Taschen nicht vom Träger).

Ich verwende seit 1992 Ortlieb-Taschen.
Ich hab einmal zwischendurch (1999 IIRC) neue gekauft, weil die alten noch ein anderes Befestigungssystem (ohne sichere Haken) hatten.
Von diesem zweiten Satz sind die nur auf Touren genutzten Vorderradtaschen noch tadellos.
Die Hinterradtaschen vom zweiten Satz (die werden täglich bei der Fahrt zur Arbeit, zum Einkaufen usw. genutzt) ist das Material allmählich durch.
Für Mehrtages-Touren nutze ich seit letztem Jahr daher das dritte Paar.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz