Ansicht:   

#357435 NAS-Empfehlung gesucht (web.server)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 08.01.2014, 17:05:25

Hallo!

Nachdem sich vor kurzem bei mir eine externe Festplatte verabschiedet hat, möchte ich mir nun endlich mal ein NAS-System anschaffen. Nicht ein solches, wie man es mit unserer Fritzbox (7270) realisieren könnte, sondern ein richtiges.

Das System soll einerseits die Hautpaufgabe der zentralen Datenspeicherung erfüllen. Aber es soll auch multimedial diverses können. So möchte ich u.a. damit TV-Sendungen aufnehmen und wiedergeben können.

Bei der Suche nach was geeignetem bin ich bei QNAP auf ein auf den ersten Blick interessantes Gerät gestoßen, das QNAP HS 210.
Kollegen haben mir aber davon abgeraten, weil sie meinen, der dortdrin verbaute Prozessor sei nicht leistungsfähig genug. So sind sie z.B. skeptisch gegenüber einer optimalen Wiedergabe von HD-Filmen über den HDMI-Ausgang.

Aufgrund einer entsprechenden Empfehlung dieser Kollegen habe ich mich dann mit dem Synology DS 214 befasst. Mit überzeugenden Testergebnissen, aber leider ohne HDMI-Ausgang.

Hat jemand von Euch so was ähnliches in Betrieb, was man empfehlen könnte.

Gruß
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz