Ansicht:   

#352666 Rückmeldung (web.server)

verfaßt von Fabian86 [Gast], 01.11.2013, 20:32:45

> Ich würde mir an Deiner Stelle von dieser Abteilung mal ein oder zwei
> Bücher ausleihen.. ;).

Hallo.

Einen guten Abend erstmal und danke für deinen Beitrag.
Ich hab heute nochmal mit dem Kollegen gesprochen (hab das Laptop heute nicht mitgenommen) und den Beitrag gezeigt.
Er schlägt mir vor, das ich Physikalisch Windows 2012 Server installiere, man bekäme es auch im Internet umsonst (oder man probiert mit dem halb Jahre Version) und dort mit Hyperview von MS virtuelle Clients erstellt. Windows 2012 sollte dann als Domänen und DNS Controller eingerichtet werden. Zudem empfehlt er mir, ich sollte auf MS Produkte ausweichen, da VirtualBox ein Konkurrenz zu MS ist und es sicherlich irgendwo happern wird, da etwas nicht geht, was VirtualBox nicht kann. Mit VirtualBox kennt er sich leider auch nicht so gut aus, daher sollte ich es wenn auf ein Test-System in echt installieren und dort untereinander virtualisieren mit Hyperview von MS.

Jetzt muss ich mal schauen wie ich das mache, hab jetzt hier kein Test Rechner/Laptop mit über 4GB  :-( Und mein Notebook werde ich nicht noch mit Server 2012 auf der SSD installieren wollen, die ist eh zu schade und fast voll  :-( 4GB mindesten sollte man haben, bissel 8GB..

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz