Ansicht:   

#339666 GUTE Moppedbatterie gesucht..... (verkehr.zweirad)

verfaßt von tacky zur Homepage von tacky, 28.04.2013, 21:44:53
(editiert von tacky, 28.04.2013, 21:48:39)

Hi Rick,

ich kaufe fast immer die Delo Billigbatterien von Lois für meine gute Gummikuh R90s. 12V/28AH kosteten vor ca. 20 Jahren 50,- DM. Ne orginale oder ne Varta gab es damals für ca. 220,- DM. Heute kostet sie ca. 75,- Euro. Deine 14Ah wirds wohl für ca. 50,- geben. Ich kann die unbedingt empfehlen.
Die halten bei mir als Garagenparker und manchen Winter nicht mal ausgebaut, anschließend nach 3 - 4 Monaten per Starthilfe wieder zum Leben erweckt, zwischen 4 und 6 Jahre. Ne orginale oder Markenbatterie müsste dann mindestens 8 - 10 Jahre halten. Also für mich keine Frage  ;-).
Allerdings halte ich die Frage der Pole, nur bedingt durch die Größe der Batterie für dieses Modell für kein Problem, ansonsten muss ich dir Zustimmen, bei den üblichen Dimensionen hat man Angst die Masse richtig anzuknallen.

Jetzt habe ich relativ neu eine gebrauchte BMW R1200s, die hat eine sündhaft teure Gelbatterie verbaut (ca. 190,- Euro), mal schauen wie lange die hält. Den ersten Belastungstest hat sie gut überstanden. Diesen Winter nicht ausgebaut, da das echt ein Akt ist, bzw. ich nur wieder zu faul war. Scheisss verbautes Mopped  ;-)! Nach 4 Monaten war noch Reststrom da, so dass der Anlasser noch 1 mal andrehte.

T@cky

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz