Ansicht:   

#335238 Konkret: Treffen im Schwarzwald? (nt.usertreffen)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 10.03.2013, 13:46:57

Hallo!

> da es Köln ja jetzt doch nicht werden soll.. ?!

Das ist eigentlich schade. Ich hatte mir, wenn das mit Köln (oder Umgebung) geklappt hätte, vorgenommen, mal vorbeizukommen. Für eine Wochenendfahrt woandershin ist meine Freizeit schon zu sehr anderweitig verplant (Musik).

Ich bin mir allerdings nicht ganz im klaren, was denn bei einem solchen Meeting mehr im Vordergrund stehen soll. Das gegenseitige Kennenlernen und Klönen. Dazu wäre es eigentlich egal, wo man sich trifft. Oder doch mehr Sightseeing? Dann sollte man nicht so weit von der City wohnen, was aber evtl. die Kosten erhöht. Auch ist mir nicht ganz klar, wieviel Euronen man bereit ist, für solch ein Wochenende auszugeben. Da bestehen wohl unterschiedliche Einstellungen.

Ich will nochmal auf zwei Unterkünfte in der weiteren Umgebung von Köln hinweisen:

www.jugendakademie.de/tagungshaus/belegung.htm
Da waren wir mit unserer Sambaband schon öfter. Hat (gute) Vollverpflegung und noch freie Plätze. In unmittelbarer Nachbarschaft das Phantasialand. Fahrt nach Köln mit Straßenbahn möglich. Gruppenräume sind ein wenig nüchtern (seminarbezogen).

www.gruppenunterkuenfte.de/Waldheim-Duerscheid__t4786.html
Da waren wir in früheren Jahren öfter am Wochenende. Gruppenraum sehr gemütlich. Selbstverpflegung. Liegt am Waldrand. Gut geeignet als Startpunkt für Wanderung. Anbindung an Köln nicht so gut, PKW erforderlich.
Ob was frei ist, müsste man ggf. mal anfragen.

Viele Grüße
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz