Ansicht:   

#313113 Zu Google+ (nt.usertreffen)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 18.06.2012, 16:22:09

> I c h habe meine Bilder schon durchgesehen.Die Frage ist jetzt nur wie
> kriege ich die präsentiert. Du machst das doch über Gurgel plus?
> Das wäre für mich auch eine Möglichkeit,da ich dort auch angemeldet
> bin,habs allerdings noch nie genutzt.Die Frage ist jetzt nur wie. Ich habe
> noch nie Bilder dort hochgeladen......und wie bekomme ich die so
> Privatsphärengeschützt das wirklich nur Ihr die zu sehen bekommt

\"Fotos aufrufen\" - aus dem linken Seitenmenü.
\"Neue Fotos hochladen\" und dann in das graue Rechteck einfach Bilder von der Platte reinziehen.
Währenddessen kann man sich oben um den Namen des Albums kümmern.
Den grünen Knopf unten \"Neue Fotos hochladen\" (o.ä.) klickt man an, wenn man fertig ist!
Dann geht es drum, wer die Bilder bekommen soll. Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder, du stopfst die Email-Adressen aller Empfänger (die NT-Bentuzernamen werden wohl nicht reichen) in einen \"Kreis\" - aber vor dem Hochladen von Bildern!
Dann kannst du beim \"Teilen\" einfach diesen Kreis angeben. Die bekommen dann alle ne Mail mit einem Link, und wer bei Google+ angemeldet ist, kann auch kommentieren.
--> Über Circles
--> Wer kann meine Alben sehen?

Oder du teilst das erstmal gar nicht und legst dann irgendwo in den Eigenschaften des Albums fest, dass nur Leute mit speziellem Link das sehen können sollen. Das ist noch eine Stufe sicherer, denn dieser Link enthält auch eine ID - und du kannst diesen Link irgendwann später für ungültig erklären, dann können selbst die früher dazu eingeladenen Leute nicht mehr ran. (Aber natürlich kann man nie verhindern, dass jemand sich ein Bild auf Platte speichert.)
--> Album per Link teilen

Ich musste das jetzt \"blind\" beschreiben, denn ich hab grad anderes zu tun und nachher noch ne Vereinssitzung...

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz