Ansicht:   

#312285 Eisenach 2012 (nt.usertreffen)

verfaßt von Rick ohne PW, 29.05.2012, 21:35:57

Oha, na denn.

1. Drück ich den per Bahn ankommenden Usern die Daumen, daß der Planet an dem Tag nicht gar so drückt.
Vom Bahnhof bis zum Hainweg sind´s zwar nur ein paar Meter, allerdings, nach ca. 300m fast horizontaler Bahnhofstraße, auch nur noch bergauf. Und der Hainweg is so ziemlich eines der steilsten Stück Wege in Eisenach.  :-)

2. Durch die Drachenschlucht zur Wartburg? Die führt auf die Hohe Sonne. Und die ist wunderschön gelegen, direktemang auf´m Rennsteig.

Zu den \"Gastlichkeiten\": Irish Pub ist ne gute Adresse, empfehlenswert sind IMHO auch noch das Augustiner Bräu ( neben dem schwarzen Brunnen ) und und und.
Wer´s ganz rustikal mag, dem seien die Lutherstuben empfohlen ( mein Fall ist´s nicht, aber Geschmack ist ja relativ ).
Auf jeden Fall ist so ziemlich für jeden Geschmack die jeweilige Örtlichkeit vom Markt aus in ca. 5min erreichbar. Und der Markt selber vom Hainweg aus auch, sogar ohne Anstrengungen. Da es fast ständig senkrecht bergab geht  :-) .

Ausflugsziele um Eisenach:

Also, da wäre z.B. Wilhelmsthal. Mit altem Schloß, See und sehr guter Verköstigungsmöglichkeiten nahebei.
Von der Hohen Sonne aus ca. 4km Straße, Wandertechnisch etwas länger.

Wartburg, logo. Auch wenn die Hauptstadt des Wartburgkreises Bad Salzungen ist, die Burg ist nun mal bei uns. Eisenach besuchen ohne oben gewesen zu sein ist wie Paris ohne Eiffelturm besucht zu haben. Oder Neu Schwanstein.

Für Autoanreisende: Zum Angucken lohnt sich auch die Creuzburg ( im gleichnamigen Ort, ca. 12km auf d. B7 Richtung Kassel. Oder, IMHO landschaftlich schöner gelegen und neugeschichtlich ( ehem. Grenzgebiet ) interessanter, die Burgruine Brandenburg zwischen Göringen und Lauchröden. Hochkraxeln und den Blick über Scheffel und Kuchenschieber schweifen lassen ( sind 2 Mäander der Werra hier. Und ja, die Werra fließt da noch so, wie sie die letzten 100 Jahre geflossen ist, nix begradigt oder verrohrt  :-) )
Das Mittelalterfest auf der Creuzburg war zwar schon letztes WE und auf der Brandenburg ist´s am 8.6., aber es lohnt trotzdem.

Abends geht´s dann ins Festzelt auf´m Markt. Da is Public Guggen angesagt. Und Özil und co. die Daumen drücken. Oder zur Party ins Beach. Für die ganz alten Semester, also so ungefähr in meinem Alter, evtl. auch ganz gepflegt ins Schorsch´l, Whisky schlürfen.

Ach so, ich hatte mein PW vergessen und mir grad`n neues besorgt.
Bin trotzdem der Rick von früher. Nur dicker  ;-)

--
Wenn die Ami´s meine Freunde sein sollen, hätt´ ich gern meine Feinde zurück...

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz