Ansicht:   

#284754 Beim Absenden eines Beitrages fliege ich oft raus (nt.feedback)

verfaßt von schnake, Marburg, 09.09.2011, 13:00:04

> Das (ungefragte) Vernichten von Daten, die der User in der Zwischenablage
> hat, geht in Richtung (strafbarer) Computer-Sabotage.

Mein Vorschlag wäre ja -welchen man aber vermutlich direkt in die Tonne treten kann wg. zu hohem Programmieraufwand-, dass es irgendwie serverseitig gelöst wird. Also vergleichbar wie mit der Markierung der schon gelesenen Postings ... jedenfalls, dass begonnene, nicht vollendete Postings (= nicht gesendete Postings) gesichert werden.
Diese sollten dann dem jeweiligen Nutzer in seinem Profil zur Verfügung stehen um sie zB irgendwann später abzusenden oder um sie dann weiter überarbeiten zu können.
Also so ne Art Beitrags-Entwurf-Sammelgeschichte. Wo man dann die zwischengespeicherten Entwürfe markieren kann ob man sie noch braucht oder ob sie gelöscht werden können.
Und neben der manuellen Zwischenspeicherung als Entwurf sollte es halt auch nen Automatismus geben ... so dass man beim ungewollten ausloggen oder PC Absturz wenigstens auf die letzte Entwurfsversion zurückgreifen kann.
Speicherplatz auf dem Server sollte dafür ja noch genug vorhanden sein...
Aber wie Eingangs erwähnt, was den programmiertechnischen Aufwand angeht ... ähm hab ich keine Ahnung.  :-D

--
"Wenn die Welt von Frauen regiert würde, hätten wir keine Kriege, nur erbitterte Verhandlungen alle 28 Tage." Robin Williams [RIP]


"Wenn der Teufel machtlos ist, schickt er seine Frau." [ukrainisches Sprichwort]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz